Herzlich Willkommen!
mein Leistungsangebot
Kontakt & Anmeldung



Logopädische Praxis                                               "Schau mal wer da spricht!"                                      Thomas Gieselmann                                                Inhaber: Thomas Gutwein                                         Theodor- Heuss- Straße 2                                        91486 Uehlfeld                                                        Tel: 09163/ 86 90 20                                                Fax: 09163/ 99 63 02                                               Mobil: 0176/ 20 97 48 35                                          eMail: logoman@gmx.de                                          Internet: www.logopädie-uehlfeld.de

                             Termine nach Vereinbarung (alle Kassen)





Vorderansicht meiner Praxis in Uehlfeld

  • ebenerdiger, behindertengerechter Zugang zur Praxis (keine Treppen, kein Lift!)
  • rollstuhlfahrergerechte Ausstattung der Räumlichkeiten, z. B. extra breite Türen
  • großzügiger, mit Tageslicht durchfluteter Therapieraum
  • Fußbodenheizung (umweltfreundlich über Erdwärme)
  • keine Parkplatzprobleme, da Sie direkt vor der Praxis gebührenfrei parken können



Wartezimmer                                   das ist Ingo ...



der Therapieraum...                                           ...mit höhenverstellbarem Therapietisch


Sprechen können ist ein wertvoller Schatz, den man erst dann umfasst, wenn er nicht oder nicht mehr funktioniert!" (T. Gutwein)"


1978               wurde ich in Frankfurt am Main geboren

2000 bis 2003 Ausbildung zum staatlich geprüften Logopäden in Gießen

2006               Eröffnung meiner ersten eigenen Praxis in Uehlfeld

2007               Umzug in die neu gebauten Räumlichkeiten in der Theodor- Heuss- Straße 2





                                                              

Mein Hund "Benny" hilft mir besonders "harte Nüsse" zu knacken, d. h. er findet durch seine vorsichtige und liebevolle Art auch Zugang zu besonders verschlossenen Kindern und ermöglicht bzw. erleichtert mir die Kontaktaufnahme.

Er ist total beliebt bei den Patienten, egal ob Kind oder Erwachsener und er erweist sich jeden Tag auf´s neue als "Goldstück". (Ich glaube das weiß er auch!)